Sortieren nach: Relevanteste zuerst
Sortieren nach: Relevanteste zuerst
The Occasions
100% Übereinstimmung

The Occasions

Suchen Sie nach einer jungen und dynamischen Coverband passend für jeden Anlass!
Die junge und dynamische Coverband spielt auf Galas, Bällen, Firmen- und Familienfeiern, Hochzeiten und jedem ...
Weiterlesen

4,9 (11 Bewertungen)
2245 € - 4960 €
Jazz Stars
100% Übereinstimmung

Jazz Stars

Suchen Sie nach Melodien aus Film, Fernsehen und Jazz Klassiker?
Planen Sie gerade Ihre Firmenfeier, Ihr Jubiläum oder Ihren Empfang und möchten dafür eine professionelle Jazz Stars buchen? ...
Weiterlesen

1100 € - 1980 €
Benötigen Sie Hilfe oder Rat?

7 Tage die Woche helfen wir Ihnen gerne per

Oder lassen Sie sich von uns zurückrufen

Great Gatsby Party

Great Gatsby Party organisieren

Jeder, der den Film “The Great Gatsby“ gesehen oder den zugrunde liegenden Roman gelesen hat, weiß genau, wie die legendären Partys von der Film- und Romanfigur Jay Gatsby ausgesehen haben. In unserem Party-Guide erfahren Sie, wie Sie mit einer solchen Great Gatsby Party in die Geschichte eingehen können, so dass niemand diese Feier jemals vergessen wird.

great gatsby new york.jpg

Für jene, die den Film oder das Buch nicht kennen, erklären wir kurz, worum es in der Geschichte, die in den 1920er Jahren spielt, geht.
Jay Gatsby ist ein junger Unternehmer, der unbedingt die Aufmerksamkeit seiner ehemaligen Geliebten will, die in der Zeit seines Militärdienstes einen anderen Mann geheiratet hat. Um diese Aufmerksamkeit zu bekommen, veranstaltet der Millionär jede Woche pompöse Partys, zu denen die Elite von damals eingeladen war. Es wurde reichlich Champagner getrunken, die schönsten Kleider und Anzüge angezogen und in einem aufwändig dekorierten Haus auf Long Island bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Nicht ohne Grund sind Great Gatsby Partys in den letzten Jahren so beliebt geworden. Eine Great Gatsby Party versetzt Ihre Gäste in die 1920er Jahre zurück, während Sie sich fühlen wie die reiche Elite von damals. Hier einige Tipps und Ideen, wie Sie ihre Great Gatsby Party organisieren können:

great-gatsby-party.jpeg

Great Gatsby 20er Jahre Party Deko

Denken Sie daran, dass Jay Gatsby in den 1920er Jahren gelebt hat. Wählen Sie deshalb eine Location, die zum Stil dieser Zeit passt. Sprich, ein modernes Loft aus Stahl und Glas eignet sich eher nicht. Ideal wäre ein größeres Anwesen am Land oder ein Haus, welches viel Platz bietet.

Das Motto Great Gatsby Party zeichnet sich aus durch Stil, Luxus und Prunk, weshalb die Farbe Gold sehr dominieren sollte. Die Dekoration sollte deshalb stets edel, dezent und akzentuiert sein. Tulpen und Orchideen, prunkvolle Kerzenhalter und elegante Gläser, am besten aus Kristall, geben Ihrer Feier das gewisse Extra und verleihen Ihnen eine luxuriöse Note. Für jene, die noch einen Schritt weitergehen wollen, empfehlen wir außerdem prunkvolle Kronleuchter, elegante Statuen und aufwendige Tischdekoration mit Federn und Blumen.

great gatsby 20er jahre deko.jpg

Dresscode und Accessoires im Stil der 1920er Jahre

Die Organisation einer Great Gatsby Party ist sehr aufwändig und verlangt nicht nur von der Gastgeber Seite einiges ab. Schließlich müssen auch die Gäste dem Motto der Great Gatsby Party folgen und sich dementsprechend kleiden. Denken Sie deshalb daran, so früh wie möglich die Einladungen zu verschicken, um Ihren Gästen genug Zeit zu geben, sich vorzubereiten.

Tipp: Schreiben Sie die Einladungen per Hand und verschicken Sie sie parfümiert an Ihre Freunde und Familie. Chanel N°5 ist dafür perfekt, denn der Duft prägt die 1920er Jahre wie kein anderer.

Für die Männer gestalten sich die Great Gatsby Party Outfits meist sehr einfach: Smoking mit Fliege und Weste. Hierbei empfehlen wir dezente Farben wie Grau oder Schwarz mit weißem Hemd.
Der Look der Frauen dieser Zeit war etwas aufwändiger und pompöser. So erschienen die Damen damals mit traumhaften Kleidern mit Fransen, Handschuhen und Stirnbänder mit Federn. Dass hierfür elegante Farben wie Gold, Silber oder Schwarz gewählt wurden, erklärt sich von selbst. Im Falle, dass Sie rauchen, empfehlen wir Ihnen außerdem, einen Zigarettenhalter zu kaufen. Dieser ist meist sehr günstig und rundet sein Great Gatsby Outfit perfekt ab.

dresscode und accessoires im stil der 1920er jahre.jpg

Getränke und spezielle Cocktails

Das Standardgetränk damals war mit Sicherheit der Champagner, und das in Massen. Bei Ihrer Great Gatsby Party darf dieser deshalb auf keinen Fall fehlen, auch wenn es nicht automatisch der teuerste sein muss.
Wie wäre es mit einem Champagnerturm? Dieser sieht nicht nur fabelhaft aus, sondern versorgt Ihre Gäste mit genug Champagner. Auch der Rest des Getränkeangebots sollte sich nach dem Thema richten und deshalb haben Limonaden und Bier nichts auf einer extravaganten Gatsby-Party zu suchen.

Ein berühmter Cocktail dieser Zeit ist der Bee’s Knees Cocktail. Er besteht aus Gin, frischem Zitronensaft und Honig und wird natürlich in einem edlen Glas mit dezenter Garnitur angerichtet. Somit passt dieser Cocktail perfekt zu Ihrer Great-Gatsby Party. Bei Evenses können Sie eine mobile Cocktailbar inklusive einem professionellen Barkeeper buchen.

GreatGatsby-Mottohochzeit-Champagner .JPG

Passende Musik für Ihre Great Gatsby Party

Last but not least, die Musik. Die Musik spielt bei jeder Party eine große Rolle und gibt somit Ihrer Great Gatsby Party den letzten Schliff. Die goldenen Zwanziger wurden geprägt von Blues, Swing und Jazz. Bekannte Musiker wie Louis Armstrong, Miles Davis und John Coltrane haben zu der Zeit Ihren musikalischen Höhepunkt erlebt und dürfen auf Ihrer Playlist auf keinen Fall fehlen.

Die Musik ist natürlich umso eindrucksvoller und charmanter, wenn sie live gespielt wird. Denken Sie nur daran, einen Live-Trompeter oder Saxofonisten zu erleben, der mit seiner Performance die Stimmung ordentlich anheizt. Ihre Gäste werden von den Live-Musikern mitgerissen und wollen gar nicht mehr von der Tanzfläche weg.
Bei Evenses haben wir eine große Auswahl an professionellen Musikern, die sich im Jazz-, Blues- und Swing-Genre zu Hause fühlen und ihre Party mit hochwertiger Live-Musik versorgen. Werfen Sie einen Blick durch unser Portfolio und finden Sie die passende Jazzband für Ihre Great Gatsby Motto-Party.

Wir wissen, dass eine solche Party anfangs sehr aufwändig und teuer klingt, jedoch bleiben diese Feiern nicht ohne Grund jedem im Gedächtnis. Wer hat denn nicht einmal Lust, sich glamourös zu stylen und eine tolle Feier mit leckeren Getränken, spektakulärer Musik und guter Gesellschaft zu genießen. Bei einer Great Gatsby Party vergessen Sie für eine kurze Zeit Ihren Alltagstrott und fühlen sich wie ein Star.

great-gatsby-musik.jpeg

Great Gatsby Party bei Evenses organisieren

Evenses ist seit vielen Jahren in der Unterhaltungsbranche tätig und weiß somit genau, worauf es bei einer solchen Feier ankommt. Wir sind jederzeit über das Angebotsformular auf der Website, per E-Mail oder per Telefon für Sie erreichbar. Wir freuen uns, mit Ihnen eine glamouröse und prunkvolle Roaring Twenties Great Gatsby Party zu organisieren.



Was ist Jazzmusik?

Jazz ist eine Musikrichtung, die Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten entstand. Er zeichnet sich durch Improvisation, Swing-Rhythmus und die Verwendung von Synkopen aus.

Welche Instrumente werden in der Jazzmusik verwendet?

In der Jazzmusik werden in der Regel mehrere Instrumente eingesetzt, z. B. Saxophone, Trompeten, Klaviere, Bass und Schlagzeug. Andere Instrumente wie Klarinetten, Posaunen und Gitarren können ebenfalls verwendet werden.

Für welche Art von Veranstaltungen sind Jazzbands geeignet?

Jazzbands werden häufig für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Firmenveranstaltungen, Festivals und private Partys engagiert. Sie können auch für Clubs, Bars und andere Veranstaltungsorte engagiert werden.

Welche Art von Musik kann eine Jazzband spielen?

Jazzbands sind auf Jazzmusik spezialisiert, können aber auch andere Genres wie Swing, Latin und Blues spielen. Einige Jazzbands spielen auch Coverversionen bekannter Songs.

Was kostet eine Band für einen Abend?

Oft werden wir auch gefragt: „Was kostet eine Band für eine Hochzeit?“ oder „Was kostet eine Coverband?“.
Auf jede dieser Fragen können wir leider keine exakte Antwort geben. Einen pauschalen Preis kann man hier nicht nennen, da dieser von mehreren Faktoren abhängt, wie zum Beispiel Qualität und Größe der Band, Aufwand, Spieldauer, Reisedistanz und -dauer, Equipment, Tontechnik und Bekanntheit. Zusammen bestimmt dies den endgültigen Gesamtpreis der Band.

Im Falle, dass Sie ein fixes Budget vorgegeben haben, empfehlen wir Ihnen sich direkt an uns zu wenden, damit wir die für Ihren Anlass und Ihr Budget passenden Bands heraussuchen können.

Wie lange spielt eine Band normalerweise?

Die meisten Bands spielen drei Sets zu je 45 Minuten. Dies wird meist über einen Zeitraum von 3 – 3,5h aufgeteilt. Kürzere Auftritte sind auch möglich.
Die maximale Spielzeit beträgt in der Regel 4 Sätze zu je 40 Minuten. Dies kann über einen Zeitraum von 4-5h aufgeteilt werden.

Was passiert in den Pausen?

Während der Pausen spielt die Band atmosphärische Hintergrundmusik über ihr Soundsystem. Natürlich können Sie sich auch Lieder bzw. Genres für die Pause wünschen.

Wie lange dauert der Auf- und Abbau?

In der Regel benötigen kleinere Bands mit 3-4 Mitglieder ca. 45 Minuten jeweils. Bei größeren Bands kann dies auch 1-1,5h dauern. Jedoch kommt es immer auf den Anlass, die Größe der Band und das Equipment drauf an.

Was ist im Preis inbegriffen?

Alles, was für einen erfolgreichen Auftritt benötigt wird, ist standardmäßig enthalten. Der Preis ist also all-inclusive und es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Enthalten sind:

  • Geschirmte, professionelle Unterhaltung
  • Geld-zurück-Garantie
  • Reisekosten
  • Mehrwertsteuer
  • Ersatzunterhaltung im Krankheitsfall
  • Online-Wunschliste
  • Persönlicher Eventmanager
  • 24/7-Kundendienst
  • Montage und Demontage (falls erforderlich)
  • Licht- und Tontechnik (falls erforderlich)
  • Andere notwendige Ausrüstung (falls erforderlich)
Wie wird der Preis bestimmt?

Der Preis hängt hauptsächlich von den folgenden Faktoren ab:

  • Die gewünschte Dauer der Aufführung
  • Die Reisezeit und die Reisekosten
  • Erforderliche Licht- und/oder Tontechnik
  • Etwaige Warte- und Vorbereitungszeit
  • Die Gruppengröße
  • Vertrautheit mit dem Gesetz.

Letztlich ist jede Partei einzigartig. Daher besprechen wir Ihre Anforderungen gerne im Voraus und können Ihnen ein entsprechendes maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.

Wie wird die Qualität der Unterhaltung garantiert?

Ein speziell geschultes Team prüft unser Unterhaltungsangebot vorab. Dabei betrachten wir folgende Punkte:

  • Erfahrung,
  • Ausbildung,
  • Preis-Qualitäts-Verhältnis,
  • Repräsentativität,
  • Originalität
  • Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Terminen.

Was wir sonst noch tun:

  • Alle Künstler werden durch Demos und Live-Auftritte vorgestellt.
  • Persönliche Vorstellung, bevor die Akteure im Namen von Evenses auftreten können
  • Unsere Unterhaltung hat auch ein Online-Portal, wo sie alle Informationen und Anforderungen Ihrer Buchung jederzeit einsehen können
  • Wir rufen vor der Buchung an und schicken eine SMS, um die Unterhaltung zu überprüfen.
  • Wir arbeiten nur mit Unterhaltungsprogrammen, hinter denen wir selbst stehen und die unseren Qualitätsstandards entsprechen. In allen anderen Fällen erscheinen sie nicht auf unserer Website.
  • Da wir seit fast 15 Jahren im Geschäft sind, haben wir eine gute langfristige Beziehung zu fast allen unseren Unterhaltungspartnern.
Wie läuft eine Buchung ab?

Unsere Aufgabe ist es, Sie vollständig zu entlasten, damit Sie am Ende eine erfolgreiche Party feiern können. So gelingt Ihnen eine erfolgreiche Party:

  1. Schauen Sie sich unsere Website an und wählen Sie die Unterhaltung, die Ihnen gefällt. Schwierige Wahl? Kontaktieren Sie unser Team und wir helfen Ihnen, die richtige Option zu finden
  2. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot. Passt es nicht ganz zu Ihren Bedürfnissen? Lassen Sie es uns wissen, und wir werden versuchen, es anzupassen. Ist der Vorschlag nach Ihrem Geschmack? Dann können Sie angeben, dass Sie buchen möchten.
  3. Sie können Ihre Wünsche und andere Angaben online übermitteln. Wir werden eine Vereinbarung treffen und eine Rechnung ausstellen. Dieser kann online bezahlt und unterzeichnet werden. Wir planen alle Unterhaltungsprogramme korrekt. Wir werden uns kurz vor der Buchung mit Ihnen in Verbindung setzen.
  4. Wir sind bereit. Wir werden dafür sorgen, dass es ein erfolgreiches Ereignis wird!
Wie kann ich kündigen?

Möchten Sie unerwartet kündigen? Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden dann versuchen, das Problem so gut wie möglich zu lösen, sowohl für Sie als auch für die von Ihnen gebuchte Veranstaltung. In der Regel finden wir im Gespräch die beste Lösung.

Dies ist unsere Standard-Stornierungspolitik:
Nachdem Sie Ihre Buchung bestätigt haben, haben Sie 14 Tage Bedenkzeit. Sie können dann kostenlos und ohne Angabe von Gründen stornieren. Dies gilt nur für Buchungen, die am Tag der Buchung länger als 45 Tage zurückliegen.

Wenn die Bedenkzeit abgelaufen ist oder die Buchung innerhalb von 45 Tagen erfolgt, berechnen wir eine Stornogebühr. Sie können bei der Buchung einen Stornierungsschutz für 6,8 % des Buchungsbetrags abschließen.

Ohne Kündigungsschutz kündigen:
20% bis zu 90 Tage oder mehr vor der Buchung
40% bis zu 31 Tage vor der Buchung
60% bis zu 14 Tage vor der Buchung
80% bis zu 7 Tage vor der Buchung
100% bis zu 0 Tage vor der Buchung

Stornierung mit Kündigungsschutz:
bis zu 90 Tage vor der Buchung
20% bis zu 31 Tage vor der Buchung
30% bis zu 14 Tage vor der Buchung
40% bis zu 7 Tage vor der Buchung
50% bis zu 0 Tage vor der Buchung
+
Bei flexibler Stornierung kann der Kunde, wenn der Anbieter zustimmt, das Buchungsdatum einmal kostenlos verschieben.

Bei bekannten Künstlern halten wir uns an die Stornobedingungen, wie sie bei dieser Partei gelten.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie können Ihre Zahlung über unsere sichere Online-Umgebung vornehmen. Wir nutzen dafür den Zahlungsanbieter Mollie. Sie können aus allen gängigen Zahlungsarten wählen.

  • Ideal
  • Banküberweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Sofort-Banking
  • Kontakt zur Bank
  • KBC/CBC-Bezahltaste
  • Belfius Pay Button

Sie können die folgenden Zahlungsbedingungen wählen:

  • 100% Anzahlung im Voraus
  • 50% bei Buchung, die restlichen 50% 14 Tage vor der Buchung
    Nur für Unternehmen:
  • Zahlung 30 Tage nach der Buchung (2,9% Aufschlag)
  • Zahlung 60 Tage nach der Buchung (6,8% Aufschlag)
Was ist, wenn meine Party wegen Corona nicht stattfinden kann?

Sie möchten ein Unterhaltungsprogramm buchen, sind sich aber nicht sicher, ob Ihr Partytermin stattfinden kann? Bei uns können Sie Ihre Buchung jederzeit kostenlos umbuchen, wenn Ihre Feier aufgrund von staatlichen Maßnahmen nicht stattfinden kann. Wir bieten diese Garantie völlig kostenlos an!

Was ist, wenn der Entertainer nicht in letzter Minute auftreten kann?

Wir haben immer eine Backup-Option zur Verfügung. Unser Team ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Sollte das von Ihnen gebuchte Unterhaltungsprogramm aufgrund höherer Gewalt nicht stattfinden können, werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um es zu ermöglichen. Da wir über ein so großes Netzwerk verfügen, haben wir immer Erfolg.

Garantierte Qualität
Persönlicher Service
Auftrittsgarantie
Erfahrung mit 10.000+ Events
Auch eine erfolgreiche Party?

Unabhängig von Ihrer Veranstaltung oder Feier sind wir hier, um Ihren besonderen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Advice

Unterhaltung

Benötigen Sie Hilfe oder Rat?

7 Tage die Woche helfen wir Ihnen gerne per