Sortieren nach: Relevanteste zuerst
Sortieren nach: Relevanteste zuerst
Benötigen Sie Hilfe oder Rat?

7 Tage die Woche helfen wir Ihnen gerne per

Oder lassen Sie sich von uns zurückrufen

Kongress

Arbeiten Sie für ein Unternehmen, das Konferenzen und andere Großveranstaltungen organisiert? Wird es im nächsten Jahr eine große Veranstaltung geben, für die Sie etwas Besonderes machen wollen? Haben Sie schon einmal daran gedacht, einen Kongress mit Hilfe einer erfahrenen Eventagentur wie Evenses zu buchen?

Wir sind in Deutschland als eine der besten Adressen bekannt, wenn es um die Organisation von Feiern und Veranstaltungen sowie um die Buchung und Bereitstellung aller Arten von Unterhaltung und damit verbundenen Dienstleistungen geht. Von kleinen lokalen Kongressen bis hin zu umfangreichen Kongressen für internationale Besucher - wir haben die Dienstleistungen, die Kontakte und die Erfahrung, um Ihnen bei der Organisation des perfekten Kongresses zu helfen.

Eine helfende Hand bei der Organisation eines Kongresses ist im Allgemeinen sehr nützlich, besonders wenn Sie selbst noch nie einen Kongress organisiert haben. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir für Menschen, die bereits mehrere Kongresse abgehalten haben, keinen Mehrwert bieten können, denn als Veranstalter kann noch eine ganze Menge auf Sie zukommen. Oft ist es so, dass je größer oder umfangreicher der Kongress ist, desto mehr Elemente zu berücksichtigen sind und desto komplexer können diese Elemente werden. Als Organisator sind Sie letztendlich für alles verantwortlich, von der Verwaltung des Zugangs und der Organisation der Logistik bis hin zur Verpflegung und Unterhaltung der Anwesenden.

Wenn Sie bei uns buchen, können wir Ihnen helfen, Ihre Arbeit zu erleichtern. Auf diese Weise wird es einfacher, den Überblick zu behalten. Denken Sie zum Beispiel daran, sich um eine einfache Verpflegung für die Besucher des Kongresses zu kümmern. Wir könnten einen oder mehrere Speisewagen auf oder außerhalb des Kongressgeländes aufstellen. Ein weiteres Beispiel wäre, Ihnen bei der Buchung und Einrichtung zuverlässiger Bühnen und der dazugehörigen Ausrüstung, wie zum Beispiel Licht- und Toninstallationen, behilflich zu sein.

Die Organisation eines Kongresses muss nicht schwierig sein. Trotz allem ist es im Allgemeinen eine gute Idee, die Hilfe eines Unternehmens in Anspruch zu nehmen, welche jahrelange Erfahrung mitbringt. Evenses verfügt über ein umfangreiches Portfolio an Dienstleistern, Live-Acts und anderen Optionen, die auf den meisten Kongressen nicht fehlen sollten. Wir freuen uns, Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zu helfen, den perfekten Kongress zu organisieren.

Unsere Unterhaltungsspezialisten sind sieben Tage in der Woche über das Angebotsformular auf unserer Website, per E-Mail oder telefonisch erreichbar. Wenn Sie das Angebot zunächst selbst erkunden möchten, können Sie unsere Suchmaschine nutzen, um Ihre Suche etwas zu erleichtern. In Kombination mit anderen Materialien, die Sie im Internet finden, können Sie sich einen ersten Eindruck von den verfügbaren Möglichkeiten für alle Arten von Kongressen verschaffen. Um Ihnen bei der Organisation Ihres Kongresses ein wenig weiter zu helfen, werden wir auch einige Dinge auflisten, auf die Sie bei der Organisation eines Kongresses achten sollten, sowie einige Tipps, um Ihren Kongress zu einer erfolgreichen Veranstaltung zu machen.

Was ist bei der Organisation eines Kongresses zu beachten?

Natürlich hängt alles davon ab, welche Art von Kongress Sie organisieren wollen. Wenn Sie mit Evenses buchen, sind Sie nicht auf sich allein gestellt und haben jederzeit eine Ansprechperson. Allerdings trägt der Organisator trotzdem eine große Verantwortung, weshalb wir Elemente aufgelistet haben, welche beachtet werden müssen.

Die Größe des Standortes

Das mag logisch klingen, aber Sie wären überrascht, wie viele Kongresse an Orten stattfinden, die für die Größe der Veranstaltung und die Besucherzahl zu klein oder zu groß sind. Es ist sehr wichtig, eine gute Vorstellung davon zu haben, wie viele Personen Sie auf dem Kongress erwarten können, denn so wissen Sie, welche Orte am besten zu ihrer Veranstaltung passen. Ein zu kleiner Raum ist aus offensichtlichen Gründen ein Problem, sowohl als auch die Buchung eines zu großen Ortes, kann zu negativen Auswirkungen führen. Dies ist nicht nur eine Geldverschwendung, sondern vermittelt auch das Bild eines schlecht besuchten Kongresses.

Gute Infrastruktur

Vor allem bei größeren Kongressen, bei denen eine große Anzahl von Gästen erwartet wird, ist es von Bedeutung, Öffentliche Verkehrsmittel oder Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Standorts zu haben. Vorteilhaft ist, dass sich viele für größere Kongresse geeignete Standorte, oft an gut angebundenen und leicht zugänglichen Punkten befinden.

Prüfen Sie den Kalender

Einer der ersten Meilensteine bei der Organisation eines Kongresses ist einen passenden Termin zu finden. Unser spezialisiertes Personal kann Ihnen helfen, das perfekte Datum zu finden, den dies ist von mehreren Faktoren abhängig. Es ist zum Beispiel nützlich zu wissen, welche anderen Kongresse und Großveranstaltungen etwa zur gleichen Zeit stattfinden würden, da dies dazu führen kann, dass die Infrastruktur rund um Ihren Konferenzort abstürzt und die Preise zum Beispiel für Flüge und Hotelzimmer steigen. Darüber hinaus ist es in vielen Fällen ratsam, den Kongress nicht am Wochenende oder während eines Feiertags stattfinden zu lassen, da viele Menschen die Teilnahme an Kongressen immer noch als Arbeit betrachten.

Einige Tipps für die Organisation eines gelungenen Kongresses

Während sich der vorherige Teil hauptsächlich auf grundlegende Elemente bezieht, die Sie bei der Organisation unbedingt beachten müssen, gehen wir in diesem Abschnitt etwas tiefer auf die Dinge ein, die Sie tun können, um Ihrer Veranstaltung das gewisse Extra zu geben. Schließlich wollen Sie als Organisator, dass Ihr Kongress einzigartig wird.

Finden Sie ein geeignetes Thema für den Kongress

Auf einem Kongress möchte man bei den Besuchern ein Gefühl der Zusammengehörigkeit erzeugen, und ein passendes Thema kann dabei helfen. Welches Thema zu dem von Ihnen geplanten Kongress passt, hängt natürlich sehr stark von der Branche und Ihrer Firma ab. Das Thema "Gemeinsam stärker" wird häufig verwendet und ist eine Erfolgsgarantie.

Holen Sie sich Fachwissen ins Haus

Wie bereits erwähnt kann bei der Organisation eines Kongresses vieles auf Sie zukommen, und zwar oft zur gleichen Zeit. Scheuen Sie sich also nicht davor, Aufgaben aufzuteilen und diese an Andere abzugeben. Beispielsweise können Sie einen Marketingspezialisten oder einen Verwaltungsassistenten einstellen, welche Ihnen zur Seite stehen. Evenses Auf diese Weise kann Evenses Ihnen helfen, eine Konferenz zu buchen.

Entspannen ist auch wichtig

Schließlich ist es auch wichtig, den Besuchern ein wenig Abwechslung zu bieten. Bei den meisten Kongressen handelt es sich um wichtige Veranstaltungen, bei denen die Gäste zum Arbeiten, Lernen und Netzwerken kommen, aber das bedeutet nicht, dass man ihnen nicht auch etwas Spaß bieten kann. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Zaubershow während dem Abendessen oder einem Speisewagen mit Süßigkeiten am Eingang?

Was Evenses für Sie tun kann

Als Spezialist für Veranstaltungsplanung und Unterhaltung arbeiten wir mit einem breiten Portfolio von Dienstleistern zusammen, die für alle Arten von Kongressen geeignet sind; von kleinen, lokalen Veranstaltungen bis hin zu sehr umfangreichen Kongressen, die von Menschen aus aller Welt besucht werden. Ob Sie für Ihre Branche einen regionalen Kongress mit einem Catering-Service, oder einen großen Kongress in einer riesigen Halle organisieren möchten, Evenses hilft Ihnen gerne, die idealen Optionen für Ihre Veranstaltung zu finden und zu buchen.

Sie möchten einen Kongress für Ihr Unternehmen organisieren? Sobald Sie Ihren Kongressort und Datum gefunden haben, ist es wichtig, das Kongressprogramm oder die Kongressplanung aufzustellen. Es ist oft der Fall, dass auf einem Kongress irgendeine Art der Unterhaltung vorhanden ist. Sie können zum Beispiel eine Band, ein Orchester oder einen Sänger buchen. Auch können Sie einen Moderator oder einen Act von uns für Ihren Kongress engagieren. Wir von Evenses helfen Ihnen gerne dabei, die passende Unterhaltung für Ihre Veranstaltung zu finden. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Suchen Sie speziell nach Hintergrundmusik, die zum Beispiel von einer Jazzband, einem Duo, Trio, Orchester oder Solisten bereitgestellt wird? Oder suchen Sie einen spektakulären Eröffnungs- oder Schlussakt, wie eine Feuershow, eine Robotershow, eine Tanzshow oder Akrobatik? All dies kann bei Evenses arrangiert werden.

Mieten Sie Ihr Orchester, Ihren Pianisten, Ihre Band oder Ihre Tanzshow für Ihren Kongress

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie sich nun über unsere Unterhaltungsmöglichkeiten erkunden? Dann melden Sie sich bei uns! Bei Evenses sind Sie an der richtigen Adresse, wenn es um Unterhaltung Ihrer Konferenz, Tagung oder Ihres Kongresses geht. Evenses bietet immer ein passendes Produkt an.



Wie kann ich die Produkte auf der Seite "Extras für Events" buchen?

Sie können die Produkte direkt auf der Seite buchen, indem Sie das Formular ausfüllen oder das Evenses-Team kontaktieren. Sie sollten das Datum, den Veranstaltungsort und Ihre Anforderungen/Wünsche angeben.

Was ist im Preis inbegriffen?

Alles, was für einen erfolgreichen Auftritt benötigt wird, ist standardmäßig enthalten. Der Preis ist also all-inclusive und es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Enthalten sind:

  • Geschirmte, professionelle Unterhaltung
  • Geld-zurück-Garantie
  • Reisekosten
  • Mehrwertsteuer
  • Ersatzunterhaltung im Krankheitsfall
  • Online-Wunschliste
  • Persönlicher Eventmanager
  • 24/7-Kundendienst
  • Montage und Demontage (falls erforderlich)
  • Licht- und Tontechnik (falls erforderlich)
  • Andere notwendige Ausrüstung (falls erforderlich)
Wie wird der Preis bestimmt?

Der Preis hängt hauptsächlich von den folgenden Faktoren ab:

  • Die gewünschte Dauer der Aufführung
  • Die Reisezeit und die Reisekosten
  • Erforderliche Licht- und/oder Tontechnik
  • Etwaige Warte- und Vorbereitungszeit
  • Die Gruppengröße
  • Vertrautheit mit dem Gesetz.

Letztlich ist jede Partei einzigartig. Daher besprechen wir Ihre Anforderungen gerne im Voraus und können Ihnen ein entsprechendes maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.

Wie wird die Qualität der Unterhaltung garantiert?

Ein speziell geschultes Team prüft unser Unterhaltungsangebot vorab. Dabei betrachten wir folgende Punkte:

  • Erfahrung,
  • Ausbildung,
  • Preis-Qualitäts-Verhältnis,
  • Repräsentativität,
  • Originalität
  • Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Terminen.

Was wir sonst noch tun:

  • Alle Künstler werden durch Demos und Live-Auftritte vorgestellt.
  • Persönliche Vorstellung, bevor die Akteure im Namen von Evenses auftreten können
  • Unsere Unterhaltung hat auch ein Online-Portal, wo sie alle Informationen und Anforderungen Ihrer Buchung jederzeit einsehen können
  • Wir rufen vor der Buchung an und schicken eine SMS, um die Unterhaltung zu überprüfen.
  • Wir arbeiten nur mit Unterhaltungsprogrammen, hinter denen wir selbst stehen und die unseren Qualitätsstandards entsprechen. In allen anderen Fällen erscheinen sie nicht auf unserer Website.
  • Da wir seit fast 15 Jahren im Geschäft sind, haben wir eine gute langfristige Beziehung zu fast allen unseren Unterhaltungspartnern.
Wie läuft eine Buchung ab?

Unsere Aufgabe ist es, Sie vollständig zu entlasten, damit Sie am Ende eine erfolgreiche Party feiern können. So gelingt Ihnen eine erfolgreiche Party:

  1. Schauen Sie sich unsere Website an und wählen Sie die Unterhaltung, die Ihnen gefällt. Schwierige Wahl? Kontaktieren Sie unser Team und wir helfen Ihnen, die richtige Option zu finden
  2. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot. Passt es nicht ganz zu Ihren Bedürfnissen? Lassen Sie es uns wissen, und wir werden versuchen, es anzupassen. Ist der Vorschlag nach Ihrem Geschmack? Dann können Sie angeben, dass Sie buchen möchten.
  3. Sie können Ihre Wünsche und andere Angaben online übermitteln. Wir werden eine Vereinbarung treffen und eine Rechnung ausstellen. Dieser kann online bezahlt und unterzeichnet werden. Wir planen alle Unterhaltungsprogramme korrekt. Wir werden uns kurz vor der Buchung mit Ihnen in Verbindung setzen.
  4. Wir sind bereit. Wir werden dafür sorgen, dass es ein erfolgreiches Ereignis wird!
Wie kann ich kündigen?

Möchten Sie unerwartet kündigen? Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden dann versuchen, das Problem so gut wie möglich zu lösen, sowohl für Sie als auch für die von Ihnen gebuchte Veranstaltung. In der Regel finden wir im Gespräch die beste Lösung.

Dies ist unsere Standard-Stornierungspolitik:
Nachdem Sie Ihre Buchung bestätigt haben, haben Sie 14 Tage Bedenkzeit. Sie können dann kostenlos und ohne Angabe von Gründen stornieren. Dies gilt nur für Buchungen, die am Tag der Buchung länger als 45 Tage zurückliegen.

Wenn die Bedenkzeit abgelaufen ist oder die Buchung innerhalb von 45 Tagen erfolgt, berechnen wir eine Stornogebühr. Sie können bei der Buchung einen Stornierungsschutz für 6,8 % des Buchungsbetrags abschließen.

Ohne Kündigungsschutz kündigen:
20% bis zu 90 Tage oder mehr vor der Buchung
40% bis zu 31 Tage vor der Buchung
60% bis zu 14 Tage vor der Buchung
80% bis zu 7 Tage vor der Buchung
100% bis zu 0 Tage vor der Buchung

Stornierung mit Kündigungsschutz:
bis zu 90 Tage vor der Buchung
20% bis zu 31 Tage vor der Buchung
30% bis zu 14 Tage vor der Buchung
40% bis zu 7 Tage vor der Buchung
50% bis zu 0 Tage vor der Buchung
+
Bei flexibler Stornierung kann der Kunde, wenn der Anbieter zustimmt, das Buchungsdatum einmal kostenlos verschieben.

Bei bekannten Künstlern halten wir uns an die Stornobedingungen, wie sie bei dieser Partei gelten.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie können Ihre Zahlung über unsere sichere Online-Umgebung vornehmen. Wir nutzen dafür den Zahlungsanbieter Mollie. Sie können aus allen gängigen Zahlungsarten wählen.

  • Ideal
  • Banküberweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Sofort-Banking
  • Kontakt zur Bank
  • KBC/CBC-Bezahltaste
  • Belfius Pay Button

Sie können die folgenden Zahlungsbedingungen wählen:

  • 100% Anzahlung im Voraus
  • 50% bei Buchung, die restlichen 50% 14 Tage vor der Buchung
    Nur für Unternehmen:
  • Zahlung 30 Tage nach der Buchung (2,9% Aufschlag)
  • Zahlung 60 Tage nach der Buchung (6,8% Aufschlag)
Was ist, wenn meine Party wegen Corona nicht stattfinden kann?

Sie möchten ein Unterhaltungsprogramm buchen, sind sich aber nicht sicher, ob Ihr Partytermin stattfinden kann? Bei uns können Sie Ihre Buchung jederzeit kostenlos umbuchen, wenn Ihre Feier aufgrund von staatlichen Maßnahmen nicht stattfinden kann. Wir bieten diese Garantie völlig kostenlos an!

Was ist, wenn der Entertainer nicht in letzter Minute auftreten kann?

Wir haben immer eine Backup-Option zur Verfügung. Unser Team ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Sollte das von Ihnen gebuchte Unterhaltungsprogramm aufgrund höherer Gewalt nicht stattfinden können, werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um es zu ermöglichen. Da wir über ein so großes Netzwerk verfügen, haben wir immer Erfolg.

Garantierte Qualität
Persönlicher Service
Auftrittsgarantie
Erfahrung mit 10.000+ Events
Auch eine erfolgreiche Party?

Unabhängig von Ihrer Veranstaltung oder Feier sind wir hier, um Ihren besonderen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Advice

Unterhaltung

Benötigen Sie Hilfe oder Rat?

7 Tage die Woche helfen wir Ihnen gerne per