Wie es ist bei Evenses zu arbeiten

Wie ist es bei Evenses zu arbeiten?

Wir haben Mitarbeiter und Praktikanten gefragt!

Tatjana

Tatjana Kedikow (25)
Event & Business Manager

Was ist dein Hintergrund?

Ich habe meinen Bachelor of Science Abschluss an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf gemacht. Meine Studienrichtung war die Volkswirtschaftslehre und deckte ebenfalls Bereiche wie BWL, Marketing und Unternehmensführung ab.

Warum hast du dich für Evenses entschieden?

Ich habe damals ein Praktikum bei Evenses gemacht. Die Arbeit und das Team haben mir im Endeffekt so gut gefallen, dass ich nach meinem Abschluss geblieben bin. Somit bin quasi seit Anfang an dabei, als das Unternehmen in den deutschen Markt expandiert hat. Mir gefällt die ständige Herausforderung für jeden Kunden eine individuelle und unvergessliche Party zu organisieren. Durch den persönlichen Kontakt mit den Kunden und Artists, lernt man immer neue Menschen kennen.

Was sind deine Aufgaben?

Dadurch, dass das Deutschland-Team noch nicht ganz so groß ist, hat man die Möglichkeit in jedem Bereich mitzuwirken. Primär ist meine Aufgabe die Anfragen unserer Kunden zu bearbeiten und die passenden Künstler für die jeweiligen Veranstaltungen zu organisieren. Darüber hinaus arbeite ich viel mit unserer Webseite und bin mitverantwortlich für das Online Marketing und die internationale Geschäftsentwicklung.

Wie gefällt dir die Atmosphäre in der Firma?

Wir bezeichnen uns gerne als „Evenses Family“ und das passt. Man wird hier herzlich aufgenommen und jede neue Idee ist willkommen.

Würdest du gerne was ändern? Wenn ja, was wäre es?

Wir sollten auf jeden Fall versuchen, weiter so engagiert und ambitioniert an unserem Ziel zu arbeiten.

Wie siehst du die Zukunft von Evenses?

Ich bin mir sicher, dass es Evenses auf lange Sicht schafft, die Nummer 1 Entertainment Agentur in vielen europäischen Ländern zu werden.

Nina
Nina Rosenthal (24)

Events & Business Development

Was ist dein Hintergrund?

Ich habe Soziologie und BWL in Potsdam studiert und nebenbei immer mit Künstlern und im Eventbereich gearbeitet.

Warum hast du dich für Evenses entschieden?

Vor Jahren habe ich mich in die Niederlande verliebt und wollte in dem Bereich der Künstlervermittlung und Events noch mehr Erfahrungen sammeln. Die perfekte Kombination aus Job und Ort für mich.

Was sind deine Aufgaben?

In erster Linie habe ich Kontakt mit den verschiedensten Kunden. Darüber hinaus bearbeite ich die deutsche Website, beschäftige mich mit der Akquise neuer Künstler und mit Online Marketing.

Wie gefällt dir die Atmosphäre in der Firma?
Sehr gut. Die Leute hier sind sehr kollegial, hilfsbereit und immer für ein bisschen Spaß zwischendurch zu haben.

Würdest du gerne was ändern? Wenn ja, was wäre es?

Tatsächlich fällt mir nichts ein, das man verändern bzw. verbessern könnte.

Wie siehst du die Zukunft von Evens

es?
Ich denke, dass Evenses noch weiterwachsen wird und auch sehr gute Chancen hat in unterschiedlichen Ländern vertreten zu sein.

Bas
Bas Geerlings (33)
Sales & Event Manager

Was ist dein Hintergrund?
Ich habe meinen Hintergrund in der Psychologie. Ich habe meinen Abschluss als Sozialpsychologe an der Universität von Amsterdam gemacht. Das bedeutet, dass ich untersucht habe, wie sich die Umwelt auf Menschen auswirkt. In dieser Position habe ich mich im Bereich Marketing und Vertrieb beworben. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung in Vertrieb und Management, in Rekrutierung, Start-Ups und einer Online-Druckerei gesammelt.

Warum hast du dich für Evenses entschieden?
Der Hauptgrund ist, dass es ein relativ kleines Unternehmen mit großen Ambitionen und Möglichkeiten ist. Ich bekomme hier viel Freiraum, um darüber nachzudenken, wie wir als Organisation wachsen können. Gute Ideen werden sofort aufgenommen und umgesetzt. Ich kann mir nichts besseres vorstellen! Darüber hinaus ist es sehr angenehm in dieser Branche zu arbeiten. Es ist toll, viel Kontakt mit kreativen Künstlern zu haben. Auch die Kunden sind glücklich, mit dir zu sprechen und du hilfst ihnen wirklich dabei, eine schöne Feier zu organisieren. Die Atmosphäre in der Firma ist auch sehr wichtig. Wir arbeiten hier mit einer Gruppe von relativ jungen und ehrgeizigen Menschen. Das war eine wichtige Voraussetzung für mich und ich bin froh, dass ich das bei Evenses gefunden habe.

Was sind deine Aufgaben?
Ich bin sehr beschäftigt mit Kundenkontakt. Wenn potenzielle Kunden eine Anfrage stellen, kontaktiere ich sie und bespreche, was ihre Wünsche sind. Ich verbinde die richtigen Künstler und Produkte mit den Kunden und versuche, möglichst viele Kunden an uns zu binden. Außerdem bin ich am Online-Marketing beteiligt. Der Fokus liegt hier darauf, möglichst viele Menschen auf unsere Website zu ziehen und sicherzustellen, dass diese bei uns auch eine Anfrage stellen. Außerdem verwalte ich einen Teil des Teams. Schließlich geht es mir darum, Ideen zu entwickeln und Ideen umzusetzen, damit wir als Unternehmen wachsen. Zum Beispiel: Wie stellen wir sicher, dass mehr potenzielle Kunden zu echten Kunden werden.

Wie gefällt dir die Atmosphäre in der Firma?
Die Atmosphäre ist sehr positiv und informell. Man merkt, dass hier alle gerne arbeiten. Das macht die Arbeit sehr angenehm, ich gehe immer gerne zur Arbeit.

Was würdest du gerne ändern?
Wir haben große Ambitionen, die viel Arbeit erfordert, um das auch wirklich zu erreichen. Jeder arbeitet hart daran und hat keine Angst, ein Extra hinzuzufügen. Von mir aus könnte dies jedoch noch einen Schritt weitergehen.

Wie siehst du die Zukunft von Evenses?
In der relativ kurzen Zukunft sehe ich Evenses als klaren Marktführer in den Niederlanden und Belgien. Auf lange Sicht sehe ich Evenses auch als ernstzunehmender Spieler in anderen europäischen Ländern.

Fenneke
Fenneke Peters (21)
Praktikantin Sales & Online Marketing

Was ist dein Hintergrund?
Ich studiere Wirtschaftswissenschaften bei Avans in  's-Hertogenbosch. Ich bin im dritten Lehrjahr und bin 21 Jahre alt. Für diese Ausbildung habe ich einen MBO-Kurs als Lehrassistentin gemacht, wo mir aufgefallen ist, dass ich später noch etwas anderes machen möchte. Dann setze ich meine Suche fort und kam zu meiner aktuellen Ausbildung, bei der Vertrieb und Marketing die Hauptrichtungen sind.

Warum hast du dich für Evenses entschieden?
An meiner Schule hatten wir einen Tag organisiert, an dem Leute in Form von "Speed-Dates" über ihre Unternehmen sprachen. Hier traf ich Evenses, eine Online-Buchungsagentur für Unterhaltung, die mich ansprach. Ich finde auch die Kombination von Marketing und Vertrieb perfekt für mich, weil ich die Theorie meiner Ausbildung in Marketing und Vertrieb in der Praxis anwenden kann.

Was sind deine Aufgaben?
Momentan befasse ich mich hauptsächlich mit Kundenanfragen, dazu rufe ich die Kunden an, um mehr Informationen über den Auftrag zu erfahren und erstelle dann ein gutes Angebot, das den Wünschen des Kunden entspricht. Dann soll das Angebot in eine Buchung umgewandelt werden. Um dies zu erreichen, ist es wichtig, dass der Kontakt zum Kunden erhalten bleibt und du mit dem Kunden Rücksprache hälst, ob das vorbereitete Angebot zufriedenstellend ist. Wenn nicht, stellst du sicher, dass du weißt, was der Kunde wünscht und sendest ein angepasstes Angebot. Darüber hinaus habe ich bereits einige Dinge im Marketing gemacht, zum Beispiel Produktpräsentationen und andere Aktionen, um die Ergebnisse unserer Website bei Suchmaschinen (SEO) zu verbessern.

Wie gefällt dir die Atmosphäre in der Firma?
Die Atmosphäre in der Firma ist sehr entspannt. Alle Kollegen sind super nett und sehr offen. Was ich wirklich mag, ist, dass du hier nicht als Praktikantin, sondern wirklich als Kollegin behandelt werden.

Was würdest du gerne ändern?
Ich bin noch nicht lange in der Firma, aber momentan habe ich nichts, was ich ändern würde.

Wie siehst du die Zukunft von Evenses?
Momentan bin ich noch mit meinem Studium beschäftigt. Wenn ich mein Studium beendet habe, möchte ich hier arbeiten. Ich mag die Arbeit, die ich mache, die Kollegen sind sehr sozial und das Bürogebäude ist in einer wunderschönen Lage im Herzen von Amsterdam entlang der Kanäle.

Sander
Sander van der Meer (42)
Sales & Event Manager

Was ist dein Hintergrund?
Ich habe im sozial-rechtlichen Bereich begonnen, wo ich in verschiedenen Positionen bei Regierungs- und Handelsunternehmen tätig war. Danach arbeitete ich einige Jahre als professioneller Musiker und Booking Agent. Ich war verantwortlich für Shows und Touren rund um die Welt.

Warum hast du dich für Evenses entschieden?
Ich wollte meine Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten in der Unterhaltungsindustrie nach meinen Jahren als Musiker nutzen. Evenses erwies sich als die perfekte Firma dafür. Was mich auch bei Evenses angezogen hat, war das super lustige Team, die Begeisterung und der kreative unternehmerische Antrieb.

Was sind deine Aufgaben?
Meine Arbeit besteht aus einer Reihe von grundlegender Aufgaben, wobei ein Großteil der Verkauf und die Kundenberatung ist. Ich stelle auch sicher, dass die gebuchte Unterhaltung korrekt verläuft und ich bin ebenfalls in die Entwicklung und den Verkauf im deutschen Markt involviert.

Wie gefällt dir die Atmosphäre in der Firma?
Bei Evenses herrscht eine sehr angenehme und offene kollegiale Atmosphäre, wo jeder gerne Ideen einbringen und Ideen entwickeln kann. Da wir ein relativ kleiner Club von Leuten sind, machen wir es wirklich zusammen.

Was würdest du gerne ändern?
Diese Frage ist schwer zu beantworten, ich denke, dass wir einfach immer selbstbewusst und kritisch das Unternehmen betrachten müssen und versuchen sollten, uns immer wieder weiterzuentwickeln, zu verbessern und anzupassen.

Wie siehst du die Zukunft von Evenses?
Ich denke und hoffe, dass wir die absolute Nr. 1 und "Go to Place" für alle Arten und Größen der Unterhaltung sein werden, mit verschiedenen europäischen Ländern, in denen wir unsere Dienstleistungen anbieten können.

Tamara
Tamara Semp (20)
Praktikantin Sales, Kommunikation & Events

Was ist dein Hintergrund?
Ich bin 20 Jahre alt und studiere Hotel- und Eventmanagement an der Tio Universität in Amsterdam. Im Moment arbeite ich an meinem Praktikum bei Evenses und mache das Praktikum für die nächsten 5 Monate.

Warum hast du dich für Evenses entschieden?
Meine Entscheidung fiel auf Evenses, weil das Unternehmen und die Arbeit mich angesprochen haben. Ich mag es, Veranstaltungen zu organisieren, aber es schien mir auch interessant, die Buchungen zu arrangieren. Außerdem hat es mich angesprochen, dass das Unternehmen nicht zu viele Mitarbeiter hat, du also schneller in alle Aktivitäten eingebunden wirst und du das Unternehmen und alle Mitarbeiter schneller kennenlernst.

Was sind deine Aufgaben?
Meine Arbeit besteht darin, verschiedene Acts für Kunden zu buchen, die Unterhaltung für ihre Veranstaltung wünschen und ihre Fragen beantwortet haben möchten. Außerdem arbeite ich an verschiedenen SEO-Seiten und betreue die Instagram-Seite von Evenses.

Wie gefällt dir die Atmosphäre in der Firma?
Die Atmosphäre ist sehr entspannt und jeder kommt gut miteinander aus. Es gibt immer Platz für ein nettes Gespräch mit den Kollegen.

Was würdest du gerne ändern?
Bisher habe ich nichts, was ich ändern würde.

Wie siehst du die Zukunft von Evenses?
Ich erwarte, dass ich hier viel im Bereich Verkauf und Online-Marketing lernen werde. Die Arbeit, die ich bei Evenses ausführe, unterscheidet sich sehr von meinem vorherigen Praktika. Das ist eine gute Herausforderung für mich und auch ein guter Ort, um neue Dinge zu lernen.



Was ist im Preis inbegriffen?

Alles, was für einen erfolgreichen Auftritt benötigt wird, ist standardmäßig enthalten. Der Preis ist also all-inclusive und es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Enthalten sind:

  • Geschirmte, professionelle Unterhaltung
  • Geld-zurück-Garantie
  • Reisekosten
  • Mehrwertsteuer
  • Ersatzunterhaltung im Krankheitsfall
  • Online-Wunschliste
  • Persönlicher Eventmanager
  • 24/7-Kundendienst
  • Montage und Demontage (falls erforderlich)
  • Licht- und Tontechnik (falls erforderlich)
  • Andere notwendige Ausrüstung (falls erforderlich)
Wie wird der Preis bestimmt?

Der Preis hängt hauptsächlich von den folgenden Faktoren ab:

  • Die gewünschte Dauer der Aufführung
  • Die Reisezeit und die Reisekosten
  • Erforderliche Licht- und/oder Tontechnik
  • Etwaige Warte- und Vorbereitungszeit
  • Die Gruppengröße
  • Vertrautheit mit dem Gesetz.

Letztlich ist jede Partei einzigartig. Daher besprechen wir Ihre Anforderungen gerne im Voraus und können Ihnen ein entsprechendes maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.

Wie wird die Qualität der Unterhaltung garantiert?

Ein speziell geschultes Team prüft unser Unterhaltungsangebot vorab. Dabei betrachten wir folgende Punkte:

  • Erfahrung,
  • Ausbildung,
  • Preis-Qualitäts-Verhältnis,
  • Repräsentativität,
  • Originalität
  • Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Terminen.

Was wir sonst noch tun:

  • Alle Künstler werden durch Demos und Live-Auftritte vorgestellt.
  • Persönliche Vorstellung, bevor die Akteure im Namen von Evenses auftreten können
  • Unsere Unterhaltung hat auch ein Online-Portal, wo sie alle Informationen und Anforderungen Ihrer Buchung jederzeit einsehen können
  • Wir rufen vor der Buchung an und schicken eine SMS, um die Unterhaltung zu überprüfen.
  • Wir arbeiten nur mit Unterhaltungsprogrammen, hinter denen wir selbst stehen und die unseren Qualitätsstandards entsprechen. In allen anderen Fällen erscheinen sie nicht auf unserer Website.
  • Da wir seit fast 15 Jahren im Geschäft sind, haben wir eine gute langfristige Beziehung zu fast allen unseren Unterhaltungspartnern.
Wie läuft eine Buchung ab?

Unsere Aufgabe ist es, Sie vollständig zu entlasten, damit Sie am Ende eine erfolgreiche Party feiern können. So gelingt Ihnen eine erfolgreiche Party:

  1. Schauen Sie sich unsere Website an und wählen Sie die Unterhaltung, die Ihnen gefällt. Schwierige Wahl? Kontaktieren Sie unser Team und wir helfen Ihnen, die richtige Option zu finden
  2. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot. Passt es nicht ganz zu Ihren Bedürfnissen? Lassen Sie es uns wissen, und wir werden versuchen, es anzupassen. Ist der Vorschlag nach Ihrem Geschmack? Dann können Sie angeben, dass Sie buchen möchten.
  3. Sie können Ihre Wünsche und andere Angaben online übermitteln. Wir werden eine Vereinbarung treffen und eine Rechnung ausstellen. Dieser kann online bezahlt und unterzeichnet werden. Wir planen alle Unterhaltungsprogramme korrekt. Wir werden uns kurz vor der Buchung mit Ihnen in Verbindung setzen.
  4. Wir sind bereit. Wir werden dafür sorgen, dass es ein erfolgreiches Ereignis wird!
Wie kann ich kündigen?

Möchten Sie unerwartet kündigen? Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden dann versuchen, das Problem so gut wie möglich zu lösen, sowohl für Sie als auch für die von Ihnen gebuchte Veranstaltung. In der Regel finden wir im Gespräch die beste Lösung.

Dies ist unsere Standard-Stornierungspolitik:
Nachdem Sie Ihre Buchung bestätigt haben, haben Sie 14 Tage Bedenkzeit. Sie können dann kostenlos und ohne Angabe von Gründen stornieren. Dies gilt nur für Buchungen, die am Tag der Buchung länger als 45 Tage zurückliegen.

Wenn die Bedenkzeit abgelaufen ist oder die Buchung innerhalb von 45 Tagen erfolgt, berechnen wir eine Stornogebühr. Sie können bei der Buchung einen Stornierungsschutz für 6,8 % des Buchungsbetrags abschließen.

Ohne Kündigungsschutz kündigen:
20% bis zu 90 Tage oder mehr vor der Buchung
40% bis zu 31 Tage vor der Buchung
60% bis zu 14 Tage vor der Buchung
80% bis zu 7 Tage vor der Buchung
100% bis zu 0 Tage vor der Buchung

Stornierung mit Kündigungsschutz:
bis zu 90 Tage vor der Buchung
20% bis zu 31 Tage vor der Buchung
30% bis zu 14 Tage vor der Buchung
40% bis zu 7 Tage vor der Buchung
50% bis zu 0 Tage vor der Buchung
+
Bei flexibler Stornierung kann der Kunde, wenn der Anbieter zustimmt, das Buchungsdatum einmal kostenlos verschieben.

Bei bekannten Künstlern halten wir uns an die Stornobedingungen, wie sie bei dieser Partei gelten.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie können Ihre Zahlung über unsere sichere Online-Umgebung vornehmen. Wir nutzen dafür den Zahlungsanbieter Mollie. Sie können aus allen gängigen Zahlungsarten wählen.

  • Ideal
  • Banküberweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Sofort-Banking
  • Kontakt zur Bank
  • KBC/CBC-Bezahltaste
  • Belfius Pay Button

Sie können die folgenden Zahlungsbedingungen wählen:

  • 100% Anzahlung im Voraus
  • 50% bei Buchung, die restlichen 50% 14 Tage vor der Buchung
    Nur für Unternehmen:
  • Zahlung 30 Tage nach der Buchung (2,9% Aufschlag)
  • Zahlung 60 Tage nach der Buchung (6,8% Aufschlag)
Was ist, wenn meine Party wegen Corona nicht stattfinden kann?

Sie möchten ein Unterhaltungsprogramm buchen, sind sich aber nicht sicher, ob Ihr Partytermin stattfinden kann? Bei uns können Sie Ihre Buchung jederzeit kostenlos umbuchen, wenn Ihre Feier aufgrund von staatlichen Maßnahmen nicht stattfinden kann. Wir bieten diese Garantie völlig kostenlos an!

Was ist, wenn der Entertainer nicht in letzter Minute auftreten kann?

Wir haben immer eine Backup-Option zur Verfügung. Unser Team ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Sollte das von Ihnen gebuchte Unterhaltungsprogramm aufgrund höherer Gewalt nicht stattfinden können, werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um es zu ermöglichen. Da wir über ein so großes Netzwerk verfügen, haben wir immer Erfolg.

Garantierte Qualität
Persönlicher Service
Auftrittsgarantie
Erfahrung mit 10.000+ Events
Auch eine erfolgreiche Party?

Unabhängig von Ihrer Veranstaltung oder Feier sind wir hier, um Ihren besonderen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Advice

Unterhaltung

Benötigen Sie Hilfe oder Rat?

7 Tage die Woche helfen wir Ihnen gerne per