Wie machen Sie Ihren Empfang zu einem Erfolg?

Receptie organiseren.jpg

5 Tipps für einen erfolgreichen Empfang

Organisieren Sie einen Empfang für eine Hochzeit, Jubiläum oder Eröffnung? Dann möchten Sie natürlich, dass Ihre Veranstaltung ein Erfolg wird. Sie können dies durch eine gute Vorbereitung erreichen. Wenn Sie ein Datum festgelegt haben, beginnt die eigentliche Arbeit. Nur wie fangen Sie am besten an? Was sollten Sie beachten? Und wie machen Sie Ihren Empfang zu einem großen Erfolg? Wir geben Ihnen die 5 besten Tipps.

Bevor Sie mit der Organisation beginnen, sind zwei Dinge wichtig: das Budget festlegen und einen geeigneten Standort auswählen.

Bestimmen Sie das Budget

Bevor Sie mit der Gestaltung des Empfangs beginnen, legen Sie das Budget fest. Indem Sie Ihr Budget einhalten, vermeiden Sie einen finanziellen Rückschlag. Selbst mit einem kleineren Budget ist es möglich, einen stilvollen, erfolgreichen Empfang zu organisieren. Einer unserer Eventmanager kann Ihnen mehr über die Möglichkeiten erzählen.

Finden Sie einen geeigneten Ort

Neben der Festlegung des Budgets müssen Sie einen geeigneten Standort finden. Ohne Standort ist es nicht möglich, einen Empfang auszurichten. Der Standort hat großen Einfluss auf die Atmosphäre Ihres Empfangs. Berücksichtigen Sie bei der Standortwahl eine Reihe von Faktoren, wie z. B. Erreichbarkeit, Parken, Kapazität des Raums, Erreichbarkeit des Raums und die Einrichtung. Gibt es zum Beispiel genügend Toiletten? Oder hat der Raum eine audiovisuelle Unterstützung? Wenn Sie einen Ort gefunden haben, können Sie mit der Planung des Empfangs beginnen.

Tipp 1. Kümmern Sie sich um eine attraktive Dekoration

Mit der richtigen Dekoration verleihen Sie der Location einen stimmungsvollen Look, der perfekt zu Ihrem Empfang passt. Denken Sie sorgfältig über die Atmosphäre nach, die Sie vermitteln möchten. Wollen Sie eine romantische Atmosphäre schaffen? Oder möchten Sie den Ort in einem bestimmten Thema dekorieren, etwa in den Fünfzigern, Flower Power oder in den Neunzigern? Mit einer passenden Dekoration machen Sie Ihren Empfang noch unvergesslicher. Darüber hinaus kann die Dekoration nützlich sein, um Ihren Gästen zu zeigen, wohin sie gehen sollen. Sie können beispielsweise Girlanden aufhängen oder dekorierte Schilder platzieren. Es ist egal, was Sie wählen; Die Details machen den Unterschied. Wir geben Ihnen bereits einige Ideen:

Die Beleuchtung ist auch Teil der Dekoration. Stellen Sie sicher, dass es atmosphärisch ist und vermeiden Sie helle Leuchtstofflampen.

Bringen Sie Ihre Gäste durch eine Reihe gemütlicher Sitzbereiche zusammen.

Decken Sie die Wände mit auffälligen Informationstafeln, Postern oder Leinwänden ab.

Blumen sorgen immer für mehr Atmosphäre. Legen Sie kleine Blumensträuße auf die (Steh-) Tische.

Überraschen Sie Ihre Gäste mit einem Act, wie einem Komiker oder wie wäre es mit einer Fotokabine? Dies garantiert eine Menge Spaß.

Bei Evenses können Sie verschiedene lustige Acts buchen, wie Zauberer Whatson oder eine verrückte Kellnerin.

Tipp 2. Eine herzliche Begrüßung

Ein erfolgreicher Empfang beginnt mit der Begrüßung. Dieser Moment bestimmt die Stimmung für den Rest des Tages. Es ist daher wichtig, dass Ihre Gäste an der Tür herzlich willkommen geheißen werden. Mit einer oder mehreren Hostessen am Eingang kann die Stimmung Ihrer Gäste nur positiv sein. Eine freundliche Gastgeberin vermittelt Ihren Gästen ein gutes Gefühl und kann Ihre Gäste informieren. Auf diese Weise kann sie Ihren Gästen sagen, wo sich der Kleiderständer befindet, in welchem Raum sich der Empfang befindet und wo sie Getränke erhalten können.

Tipp 3. Ein unvergessliches Andenken

Natürlich möchten Sie, dass Ihr Empfang für Sie und Ihre Gäste unvergesslich wird. Ein Gästebuch ist praktisch, aber eine noch schönere Erinnerung auf Ihrem Empfang ist ein Video-Gästebuch. So kann jeder Gast ein persönliches, kurzes und lustiges Video erstellen, um Sie zu beglückwünschen. Sie können sich die Filme noch Jahre später ansehen. Oder wie wäre es, wenn Sie Ihren Gästen ein schönes Andenken an Ihre Party schenken? Dies kann mit Hilfe einer Fotokabine geschehen, an der jeder Gast ein lustiges Foto drucken und speichern lassen kann. Eine andere, sehr originelle Option sind personalisierte Fotomagneten. Dies ist ein perfektes Andenken an Ihre Party.

Tipp 4. Ein leckeres Catering

Das Catering kann eine Party machen oder brechen. Ihre Gäste möchten etwas zu essen und zu trinken. Sie können an ein Walking Dinner denken, aber auch etwas Originelleres. Bei Evenses können Sie Ihr Catering buchen und nichts ist zu verrückt. Wie wäre es mit einer fröhlich bunten Cocktailbar, einem 3D-Bonbondrucker, einer Eisdiele oder einem traditionellen holländischen Poffertjes-Stand? Kontaktieren Sie einen unserer Mitarbeiter, um die Möglichkeiten zu besprechen. Sie sorgen dafür, dass Ihr Empfang ganz nach Ihren Wünschen gestaltet wird.

Tipp 5. Beeindruckende Unterhaltung

Musik und Unterhaltung spielen auf Ihrem Empfang eine wichtige Rolle. Der Erfolg einer Party fällt oder steht mit der Band, dem DJ oder der Sängerin. Evenses arbeitet mit professionellen Künstlern zusammen, die verschiedene Arten von Performances anbieten können. Bevor Sie sich für einen Künstler oder eine Band entscheiden, sollten Sie sorgfältig überlegen, welche Art von Musik Sie auf Ihrem Empfang wünschen. Bevorzugen Sie ruhige Hintergrundmusik? Möchten Sie Party-Musik? Wählen Sie lieber eine fröhliche Latino-Band? Oder möchten Sie einen Musiker buchen, der Instrumentalmusik zur Verfügung stellt? Alles ist möglich. Sehen Sie sich die Auswahl auf unserer Musikseite an und buchen Sie eine Band, Sänger oder DJ, die Ihren Musikbedürfnissen entspricht.

Tanzboden

Wenn Sie Ihren Empfang noch größer angehen wollen, können Sie an eine LED-beleuchtete Tanzfläche mieten. Dies ist das perfekte Zubehör, um Ihre Gäste zum Tanzen zu animieren. Sie werden garantiert das Tanzbein schwingen.

Die LED-beleuchteten Tanzflächen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Zum Beispiel können Sie zwischen einem beleuchteten Disco-Boden, einem beleuchteten Tanzboden mit Mustern, einem beleuchteten Tanzboden mit Pixeln und vielem mehr wählen. Es ist sogar möglich, ein Muster selbst auszuwählen, z. B. Ihren Namen oder Ihr Firmenlogo.

Sie wissen nicht, ob Sie die Zeit haben einen Empfang zu organisieren? Oder wissen Sie nicht, wie Sie mit der Organisation umgehen sollen? Dann helfen wir Ihnen gerne. Bei Evenses können Sie ein Gesamktpaket buchen, z. B. ein Business- oder ein Hochzeitspaket. Damit wird Ihr Empfang oder Ihre Party von einem erfahrenen Eventmanager arrangiert. Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten von Evenses erfahren? Kontaktieren Sie uns einfach. Wir informieren Sie gerne. Sie können uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Oder fragen Sie unsere Chat-Vertreter auf unserer Website



Was ist im Preis inbegriffen?

Alles, was für einen erfolgreichen Auftritt benötigt wird, ist standardmäßig enthalten. Der Preis ist also all-inclusive und es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Enthalten sind:

  • Geschirmte, professionelle Unterhaltung
  • Geld-zurück-Garantie
  • Reisekosten
  • Mehrwertsteuer
  • Ersatzunterhaltung im Krankheitsfall
  • Online-Wunschliste
  • Persönlicher Eventmanager
  • 24/7-Kundendienst
  • Montage und Demontage (falls erforderlich)
  • Licht- und Tontechnik (falls erforderlich)
  • Andere notwendige Ausrüstung (falls erforderlich)
Wie wird der Preis bestimmt?

Der Preis hängt hauptsächlich von den folgenden Faktoren ab:

  • Die gewünschte Dauer der Aufführung
  • Die Reisezeit und die Reisekosten
  • Erforderliche Licht- und/oder Tontechnik
  • Etwaige Warte- und Vorbereitungszeit
  • Die Gruppengröße
  • Vertrautheit mit dem Gesetz.

Letztlich ist jede Partei einzigartig. Daher besprechen wir Ihre Anforderungen gerne im Voraus und können Ihnen ein entsprechendes maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.

Wie wird die Qualität der Unterhaltung garantiert?

Ein speziell geschultes Team prüft unser Unterhaltungsangebot vorab. Dabei betrachten wir folgende Punkte:

  • Erfahrung,
  • Ausbildung,
  • Preis-Qualitäts-Verhältnis,
  • Repräsentativität,
  • Originalität
  • Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Terminen.

Was wir sonst noch tun:

  • Alle Künstler werden durch Demos und Live-Auftritte vorgestellt.
  • Persönliche Vorstellung, bevor die Akteure im Namen von Evenses auftreten können
  • Unsere Unterhaltung hat auch ein Online-Portal, wo sie alle Informationen und Anforderungen Ihrer Buchung jederzeit einsehen können
  • Wir rufen vor der Buchung an und schicken eine SMS, um die Unterhaltung zu überprüfen.
  • Wir arbeiten nur mit Unterhaltungsprogrammen, hinter denen wir selbst stehen und die unseren Qualitätsstandards entsprechen. In allen anderen Fällen erscheinen sie nicht auf unserer Website.
  • Da wir seit fast 15 Jahren im Geschäft sind, haben wir eine gute langfristige Beziehung zu fast allen unseren Unterhaltungspartnern.
Wie läuft eine Buchung ab?

Unsere Aufgabe ist es, Sie vollständig zu entlasten, damit Sie am Ende eine erfolgreiche Party feiern können. So gelingt Ihnen eine erfolgreiche Party:

  1. Schauen Sie sich unsere Website an und wählen Sie die Unterhaltung, die Ihnen gefällt. Schwierige Wahl? Kontaktieren Sie unser Team und wir helfen Ihnen, die richtige Option zu finden
  2. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot. Passt es nicht ganz zu Ihren Bedürfnissen? Lassen Sie es uns wissen, und wir werden versuchen, es anzupassen. Ist der Vorschlag nach Ihrem Geschmack? Dann können Sie angeben, dass Sie buchen möchten.
  3. Sie können Ihre Wünsche und andere Angaben online übermitteln. Wir werden eine Vereinbarung treffen und eine Rechnung ausstellen. Dieser kann online bezahlt und unterzeichnet werden. Wir planen alle Unterhaltungsprogramme korrekt. Wir werden uns kurz vor der Buchung mit Ihnen in Verbindung setzen.
  4. Wir sind bereit. Wir werden dafür sorgen, dass es ein erfolgreiches Ereignis wird!
Wie kann ich kündigen?

Möchten Sie unerwartet kündigen? Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden dann versuchen, das Problem so gut wie möglich zu lösen, sowohl für Sie als auch für die von Ihnen gebuchte Veranstaltung. In der Regel finden wir im Gespräch die beste Lösung.

Dies ist unsere Standard-Stornierungspolitik:
Nachdem Sie Ihre Buchung bestätigt haben, haben Sie 14 Tage Bedenkzeit. Sie können dann kostenlos und ohne Angabe von Gründen stornieren. Dies gilt nur für Buchungen, die am Tag der Buchung länger als 45 Tage zurückliegen.

Wenn die Bedenkzeit abgelaufen ist oder die Buchung innerhalb von 45 Tagen erfolgt, berechnen wir eine Stornogebühr. Sie können bei der Buchung einen Stornierungsschutz für 6,8 % des Buchungsbetrags abschließen.

Ohne Kündigungsschutz kündigen:
20% bis zu 90 Tage oder mehr vor der Buchung
40% bis zu 31 Tage vor der Buchung
60% bis zu 14 Tage vor der Buchung
80% bis zu 7 Tage vor der Buchung
100% bis zu 0 Tage vor der Buchung

Stornierung mit Kündigungsschutz:
bis zu 90 Tage vor der Buchung
20% bis zu 31 Tage vor der Buchung
30% bis zu 14 Tage vor der Buchung
40% bis zu 7 Tage vor der Buchung
50% bis zu 0 Tage vor der Buchung
+
Bei flexibler Stornierung kann der Kunde, wenn der Anbieter zustimmt, das Buchungsdatum einmal kostenlos verschieben.

Bei bekannten Künstlern halten wir uns an die Stornobedingungen, wie sie bei dieser Partei gelten.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie können Ihre Zahlung über unsere sichere Online-Umgebung vornehmen. Wir nutzen dafür den Zahlungsanbieter Mollie. Sie können aus allen gängigen Zahlungsarten wählen.

  • Ideal
  • Banküberweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Sofort-Banking
  • Kontakt zur Bank
  • KBC/CBC-Bezahltaste
  • Belfius Pay Button

Sie können die folgenden Zahlungsbedingungen wählen:

  • 100% Anzahlung im Voraus
  • 50% bei Buchung, die restlichen 50% 14 Tage vor der Buchung
    Nur für Unternehmen:
  • Zahlung 30 Tage nach der Buchung (2,9% Aufschlag)
  • Zahlung 60 Tage nach der Buchung (6,8% Aufschlag)
Was ist, wenn meine Party wegen Corona nicht stattfinden kann?

Sie möchten ein Unterhaltungsprogramm buchen, sind sich aber nicht sicher, ob Ihr Partytermin stattfinden kann? Bei uns können Sie Ihre Buchung jederzeit kostenlos umbuchen, wenn Ihre Feier aufgrund von staatlichen Maßnahmen nicht stattfinden kann. Wir bieten diese Garantie völlig kostenlos an!

Was ist, wenn der Entertainer nicht in letzter Minute auftreten kann?

Wir haben immer eine Backup-Option zur Verfügung. Unser Team ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Sollte das von Ihnen gebuchte Unterhaltungsprogramm aufgrund höherer Gewalt nicht stattfinden können, werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um es zu ermöglichen. Da wir über ein so großes Netzwerk verfügen, haben wir immer Erfolg.

Garantierte Qualität
Persönlicher Service
Auftrittsgarantie
Erfahrung mit 10.000+ Events
Auch eine erfolgreiche Party?

Unabhängig von Ihrer Veranstaltung oder Feier sind wir hier, um Ihren besonderen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Advice
Benötigen Sie Hilfe oder Rat?

7 Tage die Woche helfen wir Ihnen gerne per