Organisieren Sie einen Neujahrsempfang? 10 nützliche Tipps

Nieuwjaarsreceptie-organiseren-bedrijfsfeest.jpeg

Neujahrsempfang organisieren

Es bricht wieder ein neues Jahr an. Das ist der perfekte Zeitpunkt, um sich mit Ihren Kollegen zu treffen, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und dem neuen Jahr entgegenzusehen. Einen Neujahrsempfang zu organisieren ist kein einfacher Job, da es immer ein paar mehr Sachen gibt, an die man denken muss. Wir geben Ihnen hier nützliche Tipps.

1. Rechtzeitig nach einer geeigneten Location suchen

Ein Neujahrsempfang ist eine festliche Veranstaltung, zu der eine passende Location gehört. Stellen Sie sicher, dass der Standort groß genug für die Anzahl der Gäste ist, die an Ihrer Feier teilnehmen. Nichts ist ärgerlicher, als sich gegenseitig auf die Zehen zu treten. Wir empfehlen die Party an einem externen Ort zu organisieren, der dafür eingerichtet wurde. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass Sie das Durcheinander danach auch nicht aufräumen müssen! Organisieren Sie den Neujahrsempfang für eine kleinere Gruppe? Dann können Sie das auch in der Firmenkantine oder einem anderen Raun organisieren.

2. Essen und Trinken

Selbst wenn der Empfang sehr gemütlich und gesellig ist, wenn die Verpflegung schlecht ist, dann werden sich die Gäste daran erinnern. Eine gutes Catering darf daher nicht außer Acht gelassen werden. Überlegen Sie genau, was Sie Ihren Gästen im Voraus anbieten wollen. Dies kann natürlich ein umfangreiches Abendessen sein, aber auch kleine Snacks. Überlegen Sie sich vorher, ob Sie Alkohol anbieten wollen oder nicht. Schließlich wollen Sie, dass Ihre Kollegen sicher nach Hause kommen. Bevorzugen Sie es, an Ihrem Neujahrsempfang keinen Alkohol zu trinken? Dann ist ein komplettes Kaffee- und Tee-Catering ein Muss.

3. Stellen Sie sicher, dass die richtige Dekoration vorhanden ist

Niemand fühlt sich wohl in einem Raum mit hellem Licht. Mit der richtigen Dekoration verleihen Sie der Location die richtige Atmosphäre und Stimmung. Stellen Sie sicher, dass gedimmtes Licht und stilvolle Accessoires vorhanden sind.

4. Richtige Stimmung mit der passenden Musik

Schweigen bei Ihrem Neujahrsempfang ist tödlich für die Stimmung. Wir empfehlen Ihnen daher, auf jeden Fall immer Musik zu spielen. Das kann Musik von einer Playlist sein, wobei Live-Musik natürlich unterhaltsamer ist. Es gibt viele Bands, die auf Ihrer Party auftreten können. Wie wäre es beispielsweise mit einer Coverband oder Jazzband? Eine Band wie die Jacuzi's, 3Bute oder The Good Fellaz kreiert die richtige Stimmung mit Hits von damals und heute. Anstelle einer Band können Sie auch einen DJ, wie zum Beispiel einen Allround-DJ oder Lounge-DJ, buchen, der bei Ihrem Event einen schönen Beat im Hintergrund liefert.

5. Halten Sie eine lustige und humorvolle Rede

Als Unternehmen organisieren Sie einen Neujahrsempfang, denn Sie möchten auf das vergangene Jahr zurückblicken und sich auf die Zukunft freuen. Während der Rede hören die Kollegen, was im vergangenen Jahr gut gelaufen ist und sind motiviert, das neue Jahr wieder erfolgreich fortzuführen. Stellen Sie sicher, dass die Rede lustig und interessant ist. Ihre Gästen warten nicht auf einen langweiligen Monolog. Da will niemand hören. Also halten Sie die Rede festlich und positiv. Sind Sie nicht so erfahren mit Reden? Dann kann auch ein professioneller Moderator die Rede für Sie halten.

6. Originelle Fotos

Bei den meisten Neujahrsempfängen ist ein Fotograf anwesend, um die Gäste abzulichten. Diese Fotos sind nicht nur ein schönes Souvenir, sondern hinterlassen auch eine tolle Erinnerung an den Abend. Auf diese Weise können Sie auch die besten Fotos auf Ihrer Webseite platzieren.

Coole Fotobox

Eine weitere Idee ist, eine trendige Photobooth zu mieten, mit der die Gäste in einer LED-Fotokabine ihre eigenen Fotos machen können. Oder mieten Sie einen Polaroid-Fotografen, denn Polaroids sind wieder zurück. Unsere professionellen Polaroidfotografen laufen mit einer Retro-Polaroidkamera bei Ihrem Empfang herum und fotografieren Ihre Gäste.

Fotograf von früher

Sie können auch alle Ihre Kollegen von einem Partyfotografen von damals fotografieren lassen. Dieser Fotograf aus der Vergangenheit macht Fotos mit einer 80 Jahre alten Straßenkamera. Er kann die Fotos genauso schnell erstellen wie digitale Kopien. Die Fotos werden mit Magnesiumlicht beleuchtet und der Blitz alleine ist sehr spektakulär. Dieser wird von einem Zündmechanismus gebildet, der eine Magnesiummischung mit einem donnernden Knall zündet. Ein unvergessliches Erlebnis!

7. Mobile Pommesbude

Mit einer mobilen Pommesbude verwöhnen Sie alle Gäste mit leckeren frischen Pommes und anderen Snacks, wie herzhaften Vorspeisen und luxuriösen Burgern. Die Pommesbude ist mit Frittieröfen ausgestattet, die mit grüner Energie arbeiten.

8. Verknüpfen Sie eine Aktivität mit dem Neujahrsempfang

Möchten Sie etwas mehr Action bei Ihrer Feier? Dann verknüpfen Sie die Veranstaltung doch mit einer Aktivität, z.B. einem Workshop. Dies ist vor allem ein Tipp, wenn Ihr Unternehmen nur aus wenigen Mitarbeitern besteht. Anstelle eines Neujahrsempfangs können Sie das neue Jahr mit einem Bonbon/Schokoladen-Workshop, einem Graffiti-Workshop oder einem Cocktail-Workshop beginnen. Ein Workshop macht nicht nur Spaß, sondern trägt auch zum Teambuilding bei. Kollegen lernen sich anders kennen. Das hat einen positiven Einfluss auf die Zusammenarbeit und die Atmosphäre am Arbeitsplatz.

9. Denken Sie an die Einladungen

Im Dezember ist jeder beschäftigt mit der Arbeit und den kommenden Feiertagen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Einladungen rechtzeitig an Ihre Kollegen senden, damit niemand den Empfang vergisst. Senden Sie die Einladungen mehr als einen Monat vor der Party. Das können Sie natürlich auch per E-Mail tun.

10. Organisieren Sie Ihren Neujahrsempfang mit einem Firmenpaket

Wollen Sie Ihren Neujahrsempfang top geregelt haben? Dann ist ein Business Package eine gute Option. Damit haben Sie die ganze Unterhaltung für Ihren Empfang. Es wird für einen Entertainer und die passende Musik gesorgt. Dies kann ein Solo-Künstler, ein Duo oder Trio sein. Das Firmenpaket ist ideal, wenn Sie einen professionellen Entertainer haben wollen, der die perfekte Hintergrundmusik liefert.



Was ist im Preis inbegriffen?

Alles, was für einen erfolgreichen Auftritt benötigt wird, ist standardmäßig enthalten. Der Preis ist also all-inclusive und es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Enthalten sind:

  • Geschirmte, professionelle Unterhaltung
  • Geld-zurück-Garantie
  • Reisekosten
  • Mehrwertsteuer
  • Ersatzunterhaltung im Krankheitsfall
  • Online-Wunschliste
  • Persönlicher Eventmanager
  • 24/7-Kundendienst
  • Montage und Demontage (falls erforderlich)
  • Licht- und Tontechnik (falls erforderlich)
  • Andere notwendige Ausrüstung (falls erforderlich)
Wie wird der Preis bestimmt?

Der Preis hängt hauptsächlich von den folgenden Faktoren ab:

  • Die gewünschte Dauer der Aufführung
  • Die Reisezeit und die Reisekosten
  • Erforderliche Licht- und/oder Tontechnik
  • Etwaige Warte- und Vorbereitungszeit
  • Die Gruppengröße
  • Vertrautheit mit dem Gesetz.

Letztlich ist jede Partei einzigartig. Daher besprechen wir Ihre Anforderungen gerne im Voraus und können Ihnen ein entsprechendes maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.

Wie wird die Qualität der Unterhaltung garantiert?

Ein speziell geschultes Team prüft unser Unterhaltungsangebot vorab. Dabei betrachten wir folgende Punkte:

  • Erfahrung,
  • Ausbildung,
  • Preis-Qualitäts-Verhältnis,
  • Repräsentativität,
  • Originalität
  • Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Terminen.

Was wir sonst noch tun:

  • Alle Künstler werden durch Demos und Live-Auftritte vorgestellt.
  • Persönliche Vorstellung, bevor die Akteure im Namen von Evenses auftreten können
  • Unsere Unterhaltung hat auch ein Online-Portal, wo sie alle Informationen und Anforderungen Ihrer Buchung jederzeit einsehen können
  • Wir rufen vor der Buchung an und schicken eine SMS, um die Unterhaltung zu überprüfen.
  • Wir arbeiten nur mit Unterhaltungsprogrammen, hinter denen wir selbst stehen und die unseren Qualitätsstandards entsprechen. In allen anderen Fällen erscheinen sie nicht auf unserer Website.
  • Da wir seit fast 15 Jahren im Geschäft sind, haben wir eine gute langfristige Beziehung zu fast allen unseren Unterhaltungspartnern.
Wie läuft eine Buchung ab?

Unsere Aufgabe ist es, Sie vollständig zu entlasten, damit Sie am Ende eine erfolgreiche Party feiern können. So gelingt Ihnen eine erfolgreiche Party:

  1. Schauen Sie sich unsere Website an und wählen Sie die Unterhaltung, die Ihnen gefällt. Schwierige Wahl? Kontaktieren Sie unser Team und wir helfen Ihnen, die richtige Option zu finden
  2. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot. Passt es nicht ganz zu Ihren Bedürfnissen? Lassen Sie es uns wissen, und wir werden versuchen, es anzupassen. Ist der Vorschlag nach Ihrem Geschmack? Dann können Sie angeben, dass Sie buchen möchten.
  3. Sie können Ihre Wünsche und andere Angaben online übermitteln. Wir werden eine Vereinbarung treffen und eine Rechnung ausstellen. Dieser kann online bezahlt und unterzeichnet werden. Wir planen alle Unterhaltungsprogramme korrekt. Wir werden uns kurz vor der Buchung mit Ihnen in Verbindung setzen.
  4. Wir sind bereit. Wir werden dafür sorgen, dass es ein erfolgreiches Ereignis wird!
Wie kann ich kündigen?

Möchten Sie unerwartet kündigen? Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden dann versuchen, das Problem so gut wie möglich zu lösen, sowohl für Sie als auch für die von Ihnen gebuchte Veranstaltung. In der Regel finden wir im Gespräch die beste Lösung.

Dies ist unsere Standard-Stornierungspolitik:
Nachdem Sie Ihre Buchung bestätigt haben, haben Sie 14 Tage Bedenkzeit. Sie können dann kostenlos und ohne Angabe von Gründen stornieren. Dies gilt nur für Buchungen, die am Tag der Buchung länger als 45 Tage zurückliegen.

Wenn die Bedenkzeit abgelaufen ist oder die Buchung innerhalb von 45 Tagen erfolgt, berechnen wir eine Stornogebühr. Sie können bei der Buchung einen Stornierungsschutz für 6,8 % des Buchungsbetrags abschließen.

Ohne Kündigungsschutz kündigen:
20% bis zu 90 Tage oder mehr vor der Buchung
40% bis zu 31 Tage vor der Buchung
60% bis zu 14 Tage vor der Buchung
80% bis zu 7 Tage vor der Buchung
100% bis zu 0 Tage vor der Buchung

Stornierung mit Kündigungsschutz:
bis zu 90 Tage vor der Buchung
20% bis zu 31 Tage vor der Buchung
30% bis zu 14 Tage vor der Buchung
40% bis zu 7 Tage vor der Buchung
50% bis zu 0 Tage vor der Buchung
+
Bei flexibler Stornierung kann der Kunde, wenn der Anbieter zustimmt, das Buchungsdatum einmal kostenlos verschieben.

Bei bekannten Künstlern halten wir uns an die Stornobedingungen, wie sie bei dieser Partei gelten.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie können Ihre Zahlung über unsere sichere Online-Umgebung vornehmen. Wir nutzen dafür den Zahlungsanbieter Mollie. Sie können aus allen gängigen Zahlungsarten wählen.

  • Ideal
  • Banküberweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Sofort-Banking
  • Kontakt zur Bank
  • KBC/CBC-Bezahltaste
  • Belfius Pay Button

Sie können die folgenden Zahlungsbedingungen wählen:

  • 100% Anzahlung im Voraus
  • 50% bei Buchung, die restlichen 50% 14 Tage vor der Buchung
    Nur für Unternehmen:
  • Zahlung 30 Tage nach der Buchung (2,9% Aufschlag)
  • Zahlung 60 Tage nach der Buchung (6,8% Aufschlag)
Was ist, wenn meine Party wegen Corona nicht stattfinden kann?

Sie möchten ein Unterhaltungsprogramm buchen, sind sich aber nicht sicher, ob Ihr Partytermin stattfinden kann? Bei uns können Sie Ihre Buchung jederzeit kostenlos umbuchen, wenn Ihre Feier aufgrund von staatlichen Maßnahmen nicht stattfinden kann. Wir bieten diese Garantie völlig kostenlos an!

Was ist, wenn der Entertainer nicht in letzter Minute auftreten kann?

Wir haben immer eine Backup-Option zur Verfügung. Unser Team ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Sollte das von Ihnen gebuchte Unterhaltungsprogramm aufgrund höherer Gewalt nicht stattfinden können, werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um es zu ermöglichen. Da wir über ein so großes Netzwerk verfügen, haben wir immer Erfolg.

Garantierte Qualität
Persönlicher Service
Auftrittsgarantie
Erfahrung mit 10.000+ Events
Auch eine erfolgreiche Party?

Unabhängig von Ihrer Veranstaltung oder Feier sind wir hier, um Ihren besonderen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Advice
Benötigen Sie Hilfe oder Rat?

7 Tage die Woche helfen wir Ihnen gerne per